Moseltour - www.wandergerne.de

Wandergerne
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Moseltour

MargreTours > 2014

Draußen sein und sich in beruhigender Natur und faszinierender Landschaft bewegen weckt alle Sinne und bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. In 2014 werden wir das Wanderangebot intensivieren und starten zu einer ersten Mehrtagestour.



01.05. – 04.05.2014 - „Traumpfade an der Mosel wandern"


Gesäumt durch sonnenverwöhnte Weinbergterrassen und steile Schieferhänge windet sich die Mosel in vielen Flussschleifen durch eine urtümliche Landschaft. Zahlreiche Schleusen laden zum Beobachten des regen Schiffsverkehrs ein, malerische Kapellen und stolze Burgen erzählen von vergangenen Zeiten.


Unterkunft:
BIO Ferienweingut Leyendecker, 56332 Kattenes-Löf,

Lageplan


Komplettpreis pro Person: 89 €

Leistungen:
- Begrüßungsgetränk
- 3 x Übernachtung (EZ-Zuschlag 6 € pro Nacht)
- 3 x Frühstücksbuffet
- 3 x Lunchpaket
- 1 x Weinprobe im eigenen Weinkeller

Anreise: ab 14.00 Uhr
Abreise: bis 10.00 Uhr


Geplante Wanderungen:


01.05.2014 – "Moselsteig - der Weg, mehr zu erleben"

Wie kaum ein anderer Wanderweg bietet der Moselsteig ein wahres Füllhorn an kulturellen wie auch landschaftlichen Highlights. Er verbindet die schönsten Aussichtspunkte, Naturerlebnisse und Sehenswürdigkeiten dieser geschichtsträchtigen Region. Seine Wege bieten ein abwechselungsreiches Wandervergnügen auf unterschiedlichen Anspruchsniveaus.

Länge: 8 km (Teilstück)


02.05.2014 – „Hatzenporter Laysteig"

Auf urwüchsigen Pfaden geht es am Steilhang der Mosel unmittelbar durch die Weinberge. Klettersteige sorgen für Nervenkitzel, die markante Rabenlay und Kreuzlay für herrliche Aussichten, bevor der Weg ins verwunschene und stille Schrumpftal eintaucht.

Länge: 11,9 km


03.05.2014 – „Bergschluchtenpfad Ehrenburg"

Durch grandiose Landschaften an den Steilhängen der Mosel, tiefe Felsschluchten, entlang quirliger Bäche, hinabtauchen ins Mittelalter auf der wildromantischen Ehrenburg, gekrönt durch spektakuläre Ausblicke auf das Moseltal.


Länge: 18,6 km


04.05.2014 – „Ritter – Mythen – Kostbarkeiten – Eltzer Burgpanorama"

Herrliche Aussichten auf den Hochflächen des Moselplateaus und stille Auenlandschaften entlang des sprudelnden Elzbaches treffen mit einem einzigartigen Kulturdenkmal zusammen: der Burg Eltz.

Länge: 12,6 km


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü